Rose #92/2022


Von einem Geburtshilfe-Team, das zum Roses Revolution Day einen Ort für die Rosen-Niederlegung vorbereitet hat:

"Wir möchten den heutigen Roses-Revolution-Day nutzen und Euch die Möglichkeit geben, eine Rose abzulegen und uns eine Nachricht zu hinterlassen.
Wir bemühen uns immer sehr, dass Frauen und Familien sich stets gut aufgehoben fühlen bei uns und dass wir nötige Interventionen und Handeln in Notfallsituationen auch ausreichend besprechen.

Trotzdem ist uns auch bewusst, dass die Aktion Roses-Revolution-Day am Tag gegen Gewalt in der Geburtshilfe ein Trost oder heilender Schritt sein kann, um eine Geburt zu verarbeiten, die nicht so gelaufen ist, wie man sie selbst geplant oder vorgestellt hat. Deswegen haben wir einen Tisch, mit Vase, Postfach und Schreibutensilien zur Verfügung gestellt, um euch die Möglichkeit zu geben mit uns (anonym) in Kontakt zu treten. Denn wir hören euch, auch nach der Geburt!

Wir haben bewusst keine leere Vase aufgestellt, sondern mit Rosen. Denn uns ist bewusst, dass es Gewalt gegen Frauen überall auf der Welt gibt, unter anderem auch zur Geburt. Wir möchten damit ebenfalls ein Zeichen setzen."

 
E-Mail
Instagram