Rose #43/2022


Die Geburt meines zweiten Kindes ist nun zwei Jahre her und ich bin immer noch nicht in der Lage einen genauen Geburtsbericht auszuschreiben.
Ich besitze aber immer noch den genauen Ablauf in Stichpunkten notiert, aufbewahrt in meinem Mutterpass.
Für dieses Jahr hatte ich mir eigentlich vorgenommen den Geburtsbericht zu verschriftlichen und hier einzureichen.
Leider habe ich dieses Jahr durch die nicht nur unnötig (Ärztin hat sich um 1,5kg beim Gewicht des Kindes verschätzt und Druck gemacht) sondern auch mangelhaft durchgeführte Sectio einen Narbendefekt im Uterus erlitten und das Geschwisterkind dieses Jahr durch diesen Defekt verloren. Es folgte eine operative Sanierung des Defektes. Erst im nächsten Jahr wird sich herausstellen, ob ich noch weitere Kinder bekommen kann.
Vielleicht finde ich nächstes Jahr die Kraft zu berichten was mir passiert ist. Für dieses Jahr: nur dieses Bild. Nur dieser Text. Die Worte fehlen denn der Schmerz sitzt zu tief.
An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei den Frauen die für mich (und andere) stellvertretend die Rosenniederlegung bei Umzug etc übernehmen bedanken. Einfach nur Danke für diesen Akt der Freundlichkeit und Menschlichkeit. Etwas, was einem unter der Geburt viel zu oft verwehrt bleibt.

 
E-Mail
Instagram